Narrenumzug: Sonntag 18. Januar 13:37Uhr

Wiischmöcker, Haldejoggeli, Albgaischter. Moosteufel, Bettlerchuchihexe, Schellehexe, Waldgeister. Schnarchzapfe. Höllenknechte, Berggeister, Fronalpchessler. Wurzelseppli, Bergfüchse. Füürigeischter, Elferrat, Wasserfall-Dämonen. Städtlifäger.

Alles klangvolle Namen traditionsreicher Narrenzünfte und Fasnachtsvereinigungen. Die Namen stammen von der Umzugs-Aufstellung des Narrenumzuges vom nächsten Sonntag, 18. Januar in Leibstadt. Die Aufzählung ist nicht abschliessend.
Mit rund 3000 angemeldeten Umzugsteilnehmern dürfte der Umzug den Höhepunkt des dreitägigen Narrentreffen in Leibstadt bilden. Anlass für den 3-tägigen, närrisch-dorffestlichen Anlass ist das 37 Jährige Vereinsjubiläum der Guggemusig Seifesüder. Umzugsbeginn ist 13:37 Uhr, Unterhaltung gibt es am Sonntag aber bereits zur Frühschoppenzeit.
Besuchern aus dem Zurzibiet empfehlen wir einen Blick auf unsere Zusammenstellung der Fahrpläne des öffentlichen Verkehrs zu werfen. Parkplätze (incl. Shuttlebus) wird es beim KKL genug haben. Eintritte (gültig für alle 3 Tage) sind in Form eines Narrentreffen-Button à Fr. 5.- oder als seifesueder.ch/narrentreffen Halstücher à Fr. 10.- erhältlich. Sie berechtigen zur kostenlosen Nutzung unserer Heimkehr-Dienste. Infos zu den Vorverkaufsstellen gibt es hier.

Eindrücke Narrentreffen 2009 („31 Johr Seifesüder“)

Bildquelle: bv-aktuell.ch

Kommentare sind geschlossen.